head schule

Die Kirchschule besteht aus 4 Gebäuden, die durch ein weitläufiges Schulgelände miteinander verbunden sind. Der Schulhof bietet viele abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, aber auch Ruhezonen für die Kinder.
Im Haus 1 ist die Verwaltung mit Sekretariat und zentralem Lehrerzimmer untergebracht. Außerdem befinden sich dort die Klassenräume der Jahrgänge 3 und 4 sowie die Fachräume für Musik und Kunst ebenso der Computerraum sowie die Aula mit einer Theaterbühne.
Im Haus 2 sind die Klassenräume der Jahrgänge 1 und 2 zu finden, sowie der Forscherraum und die große Schulküche mit hellen freundlichen Mensaräumen für das Mittagessen. Das Betreuungsangebot in den Randstunden (RaBe), ein Gruppenraum für die OGS sowie ein kleines Lehrerzimmer sind ebenfalls dort untergebracht. Im Haus 3 befinden sich weitere Räumlichkeiten, die der OGS zur Verfügung stehen. Förderräume sowie Büro und Räume der OGS sind in Haus 4 zu finden.