Nachdem die ersten Schulwochen des neuen Schuljahres ins Land gezogen sind, erobern sich die Kinder der 1. Klassen immer mehr die Welt der Buchstaben.
In dem Zusammenhang haben sie die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, kennengelernt. (Neue Fotos!)

Kurz zum Inhalt: Der Löwe ist verliebt und möchte der Löwin einen Brief schreiben, aber leider kann er gar nicht schreiben. Viele Tiere bittet er um Hilfe, doch diese schreiben natürlich aus ihrer Sicht und nicht aus der des Löwen. Das gefällt dem Löwen gar nicht. Er schafft es trotz aller Widrigkeiten das Herz der Löwin zu erobern und sie hilft ihm das Schreiben zu lernen.

Im Deutschunterricht konnten die Kinder einzelne Szenen des Buches nachgestalten oder die Geschichte weitererzählen und dazu schreiben.

Löwe 04

Löwe 05      Löwe 06

Löwe 07      Löwe 08

Löwe 09

Tolle Löwenbilder haben die Kinder dann im Kunstunterricht zum Buch gemalt.
Vorsicht - vielleicht ist der ein oder andere bissig!

Löwe 10 Löwe 11
Löwe 12  Löwe 13