Im Nachmittag werden Gemeinschaftsspiele und Bastelangebote angeleitet, welche sich nach den Interessen der Kinder richten (z.B. Jahreszeiten, besondere Ereignisse, wie Ostern, Muttertag, Weihnachten etc).

Das bewegungsanregende große Schulgelände wird bei jedem Wetter ganzjährig genutzt. Dies bietet die Möglichkeit, die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu unterstützen und ihre Körperwahrnehmung und Koordination zu fördern.

Das Freispiel hat bei uns eine hohe Priorität, da es den Kindern die Möglichkeiten bietet ihre sozialen Kompetenzen in Kommunikation, Kooperation, Konzentration und Ausdauer weiter zu entwickeln.

Neben den Angeboten in den Gruppen und auf dem Außengelände legen wir großen Wert auf eine bedürfnisorientierte Förderung Ihrer Kinder.

Daher bieten wir aus verschiedenen Bereichen, wie z.B. Basteln/Kreativität, Sport/Bewegung, Entspannung, Backen und Kochen oder Garten, eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften (AG´s) an.

Wir sind stets bemüht neue interessante Angebote für die Kinder zu finden und freuen uns über Anregungen.

ags1    ags2