head schule

Mensa

Mensa    Mensa2

Die Schulbücherei
Die Kirchschule verfügt über eine eigene Schülerbücherei, in der mittlerweile über 3000 ältere und neuere Bücher sowie einige Hörbücher zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Es gibt Ganzschriften, Bücher mit den verschiedenen Themen des Sachunterrichts, Lexika und andere Nachschlagewerke, religiöse Bücher, Bücher zu und über Musik und Kunst und einige englischsprachige Bücher. Auch einige Bücher in türkischer sowie russischer Sprache sind vorhanden. Für jede Klasse gibt es eine festgelegte Ausleihstunde, die vierzehntägig stattfindet.

buecherei1    buecherei2
Die Bücher sind für die unterschiedlichen Lesestufen farbig gekennzeichnet und so einsortiert, dass jedes Kind etwas finden kann. Für die Ausleihe stehen uns hilfsbereite Mütter zur Seite.
Die Erstklässler werden, meist um die Herbstferien herum, mit den Gepflogenheiten der Büchereinutzung vertraut gemacht. Nach den Erklärungen dürfen sie sich dann auch ein Buch ausleihen.