head aktuelles

Die Schulsozialarbeit gestaltet als Teil der Schulgemeinschaft den Lebensraum Schule mit und trägt so zu einem gelingenden Bildungsprozess bei. Die unterschiedlichen Anliegen werden in einem vertrauensvollen, diskreten Miteinander bearbeitet.
Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Möller ist für Sie und Ihre Kinder eine Ansprechpartnerin für alle Sorgen und Bedarfe rund um die Familie und Schulbelange.
Themen der Beratung können sein:
• Klärung von Konflikten in Elternhaus und Schule
• Mobbing
• Stärkung der Eigenverantwortlichkeit
• Vermittlung zwischen Schülern, Eltern und Lehrern
• Info zur Beantragung von Leistungen zum Bildungs-und Teilhabepaket
• Unterstützung bei der Kontaktaufnahme zu außerschulischen Angeboten (z.B. Sport, Freizeitangebote, HoT, …)

Kontakt Frau Möller:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tel.: 0 52 57 - 5009 332 / 0151-43306539